KAI FACT magazine
Hallo Chef! Was machen Sie? vol.11
FACT  No.11

Hallo Chef!
Was machen Sie? vol.11

Heute ist die Einweihungsfeier des neuen Werks Oyana. Ein tiefes Dankesgefühl an all diejenigen, die bei der Errichtung dieses herrlichen Werkes Anteil haben. Ich habe damals an der feierlichen Eröffnung vor genau 50 Jahren ebenfalls teilgenommen, als das ehemalige dritte Werk fertiggestellt worden war. Damals...war ich gerade einmal 12 Jahre alt... Dieses Gebiet ist voller Erinnerungen für mich, dass auf diese Weise Mutter und Sohn einem sonnigen Tag entgegeneilten, war wirklich ein Segen. Meinen bereits verstorbenen Vater würde dies mit Sicherheit auch glücklich machen.
Bis jetzt wurde sich auf die Expansion im Ausland konzentriert. Der Umbau eines inländischen Werkes ist das erste Mal seit 20 Jahren und nur der erste Schritt für eine Reorganisation der Werkskette. Dieses Jahr ist sowohl für den Geschäftsführer als auch die Kai Corporation ein Meilenstein – für den Geschäftsführer ist es das 30. Jahr seit Beginn seiner Tätigkeit als Geschäftsführer und für die KAI Corporation ist es das 110. Jahr seit ihrer Gründung. Das neue Werk ist sowohl für die Gegend als auch das Unternehmen und die Angestellten nicht nur ein „anmutiges Werk“, sondern als Mutterwerk für medizinische Geräte und Rasierklingen auch die Hoffnung einer „Renaissance der Produktion“. Von außen ein im weißen Grundton gehaltenes schlichtes Design, das das für Kai typische Gefühl von Reinheit und Frische vermittelt. Wenn ich ein wenig ausschweifen darf – ich mag das Wort „Frische“ sehr. Während leidenschaftliches Verlangen im Herzen verborgen gehalten wird, wird die äußere Erscheinung den Regeln flexibel angepasst und man schwebt mit ihnen – einen derartig geschmeidigen Lebensstil möchte ich auch versuchen anzustreben.
Nun, so langsam ist es an der Zeit, zur Feier zu gehen. Die Messerwaren „bahnen unser Schicksal“. Lassen Sie uns eine neue und imposante Bühne betreten.

An der Fertigstellungszeremonie nahmen sowohl die Mutter des Präsidenten und der Corporate-Auditor Hisako als auch Kōjis Sohn, der Geschäftsführer Hiroaki, teil. Ein denkwürdiges Foto – drei Generationen an einem offiziellen Platz.

Der Geschäftsführer und CEO des KAI Konzerns
Koji Endo
der dritte Präsident des KAI Konzerns.
Er ist 1955 in Seki, in der Gifu Präfektur, geboren.
1989 hat er die Nachfolge von seinem Vater angetreten und führt die Geschäfte seither.
Seine Hobbys sind Lesen und Golf spielen.


  • Diesen Beitrag teilen
  • twitter
  • facebook
  • printerest