KAI FACT magazine
Ich bin KAI! #03
FACT  No.03


Ich bin KAI! #03

In der Fabrik in Oyana werden nicht nur Rasiermesser und medizinische Messer, sondern auch spezielle Messerwaren entwickelt und produziert. Die Verkaufsabteilung bekommt viele verschiedene Anfragen von verschiedenen Firmen. Ein Textilindustrieller möchte Fäden und Stoffe schneiden, ein Gastronom möchte verschiedene Zutaten schneiden, ein Hersteller möchte Gummi und Bauteile schneiden, und so weiter. Es gab einmal eine unerwartete Anfrage von JAXA! „Sie erforschen und analysieren Korpuskel, die sich an Satelliten festsetzen. Dafür brauchten sie ein spezielles Schneidmesser. Wir haben ein unglaublich scharfes Schneidmesser für sie hergestellt", erzählte der Chef Manager, Masahiro Otsuka. Er ist Stolz auf seine Arbeit für den Gebrauch im Weltraum.
Die Verkaufsabteilung für Friseur- und Geschäftswaren handelt auch mit Messerwaren, die man nicht in Läden kaufen kann. Hauptsächlich liefern sie T-Form-Rasiermesser an Hotels, Gasthäuser, Saunas, Kurhäuser, Golfplätze und so weiter. „Vor den langen Feiertagen trifft uns immer eine Flut von zusätzlichen Bestellungen aus ganz Japan. Wir müssen dann mit der Herstellungsabteilung eng zusammenarbeiten", sagte Rina Uno. „Wenn der Einkauf planmäßig verläuft und die Waren termingerecht geliefert werden, möchte ich zum Entspannen wandern gehen.“ Sie bereitet sich sowohl auf ihre Arbeit, als auch auf ihre Freizeitaktivitäten sorgfältig vor. Tateki Kato kümmert sich um den Verkauf an Neukunden. „Wir haben viele verschiedene Rasiermesser. Rasiermesser mit ein bis fünf Klingen. Wir haben Rasiermesser mit abgewinkelten Köpfen und mit „Smoothern“. Wir können die Verpackung, die Farbe der Griffe und so weiter nach Anfrage ändern. Unsere Stärke ist eine flexible Haltung und die hohe Funktionalität unserer Waren", sagte Kato. Er verkauft die Waren an Heilbäder und Kurorte und muss viele Kurhäuser besuchen. Irgendwann ist es sein Hobby geworden, japanische Kurhäuser zu besuchen.
Man braucht Messerwaren im Alltag. Die Mitarbeiter stehen hinter der Produktion und der Produkte, die das Alltagsleben erleichtern.
Rasiermesser von guter Qualität für alle Heilbäder
Es gibt 20 Arten T-Form-Rasiermesser für Heilbäder. „Wir haben Rasiermesser mit abgewinkelten Köpfen. Sie belasten die Haut nicht. Es gibt auch Rasiermesser mit „Smoothern“, die einfacher und angenehmer rasieren können", sagte Tateki Kato. Sein Hobby ist es Heilbäder zu besuchen. Dort untersucht er immer die Rasierer. Er kümmert sich auch um Rasiermesser für Friseure. „Ich empfehle immer die neuen T-Form-Rasiermesser.“
Wir können alles produzieren, was mit Messern zu tun hat!
„Neulich haben wir Schneidemesser hergestellt, die Polarisatoren von LCD-Fernsehern schneiden. Die Schnittfläche muss sauber sein, sonst wird die Bildqualität schlecht. Wenn der Fernseher 50 Zoll hat, muss das Schneidemesser eine angemessene Größe haben.“ sagte Masahiro Otsuka und zeigte uns ein ein Meter großes Schneidmesser. Unterrichtsmaterialien werden ebenfalls von KAI verkauft. „Die Stemmeisen mit Sicherheitskappe verhindern Unfälle.“
  • Questions
    ①Wie lange arbeiten Sie schon bei KAI?  
    ②Worüber freuen Sie sich bei der Arbeit?
    ③Was ist Ihr Ziel?  
    ④Was machen Sie in der Freizeit?
    ⑤Wer ist Ihr Idol?
  • Chef Manager der Verkaufsabteilung für Messer Masahiro Otsuka

    ①Seit 14 Jahren bei KAI, seit 8 Jahren in dieser Abteilung. ②Wenn ich den verschiedenen Bedürfnissen von Kunden entsprechen konnte. ③Traumhafte Waren auf der Weltniveau zu produzieren. ④Filme sehen. ⑤Sakura Ando, Schauspielerin


    Verkaufsabteilung für Friseur- und Geschäftswaren Rina Uno

    ①Seit 4 Jahren bei der Verkaufsabteilung für Frisörgeschäftswaren. ②Wenn ich eine Hauptsaison abgeschlossen habe. ③Perfekte Einkaufsplanung zu machen. ④Wandern und Tennis spielen. ⑤Koji Higashino, Komiker


    Verkaufsabteilung für Friseur- und Geschäftswaren Tateki Kato

    ①Seit 8 Jahren bei KAI, seit 4 Jahren in der Verkaufsabteilung für Friseurgeschäftswaren. ②Wenn ich unsere Waren zu einem berühmten Hotel geliefert habe. ③Ich möchte unsere Waren in alle Hotels in Japan liefern. ④Kurhäuser zu besuchen. ⑤Haruka Ayase, Schauspielerin


  • Diesen Beitrag teilen
  • twitter
  • facebook
  • printerest